Canon EOS-1D X

Potpourri 35. KW: 1D X Firmware, Eisvögel-Fotografie und mehr…

Fremdcontent, Links und Spaß der 35. Kalenderwoche: Diese Woche mit dem Firmwareupdate 1.0.6 für die Canon 1D X, dem langen Pentax DA 560 mm f/5.6, ein wunderbar bebilderter Artikel über den Eisvogel und mehrsprachigen Webinaren von Nik Software.

Dieses Mal ohne Video, dafür aber mit anderen Schmankerln.

Canon EOS-1D X Firmware Version 1.0.6

Für die 1D X schiebt Canon eine Firmware der Version 1.0.6 nach, die einige Kleinigkeiten gerade bügelt. So u.a. ein mögliches Problem mit der AF-Feinabstimmung, der Backfokus mit dem EF 70-200 mm 1:2,8L IS II USM, EF 200 mm 1:2L IS USM und dem Extender EF 1,4x III, sowie dem Extender EF 2x III wird ebenfalls wieder gerade gerückt. In den Hersteller-FAQs steht noch ein ein wenig mehr.

Pentax DA 560mm f/5.6

Im Vorausblick auf die photokina 2012 erwähnte ich so ganz beiläufig, dass bei Pentax etwas für oben rum an Objektiven fehlt: mein Tipp war ein DA 500mm f/4.

Leicht daneben ist auch vorbei, denn Photo Rumors behauptet es wird ein DA 560mm f/5.6 — aber immerhin auch zur photokina; vielleicht … möglicherweise.

Ein Jahr unter Eisvögeln

Wer mich gut kennt weiss, dass an mir ein Ornithologe verloren gegangen ist. Und damit stoße ich gar nicht so selten auf Unverständnis in meinem Freundeskreis. Aber ich kann mich für Vögel absolut begeistern und deshalb ist der Link der Woche für mich dieser famose Artikel von Thomas Hinsche.

Nik Software September-Webinars

Vom 18.09 bis 23.09 bietet Nik Software neben einer Rabatt-Aktion auch noch ehe ganze Reihe von Webinaren für kein Geld an. Die Webinare werden von diversen Fotografen in englisch, deutsch, französisch und niederländisch angeboten. Ein Gewinnspiel ist dann auch noch dabei.

Ladies and Gentlemen, ich wünsche einen hoffentlich angenehmen Wochenverlauf!

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>