Nikon D800E

Die Auslieferung der Nikon D800E hat begonnen

Okay, um genauer zu sein: Eine erste Auslieferungswelle der Nikon D800E hat begonnen. Die ersten Unboxing-Fotos stammen von dem niederländischen Händler Foto Hans Keuzekamp. Auch Jared Polin hat schon einmal geschnuppert:

Neben Europa und den USA, liefert Nikon erfahrungsgemäß auch in Japan zeitgleich aus — aus Asien habe ich allerdings noch keine Videos sichten können. Und wie es scheint, werden neben NPS Mitgliedern auch andere Vorbestellter der ersten Stunde bedient. Zumindest in Europa legt Nikon gleich noch eine Lizenz von Capture NX2 gratis oben drauf.

7 Antworten
  1. Sam
    Sam says:

    Ich bin schwer gespannt, wann ich meine D800E bekomme!!

    Es kommen ja leider so gut wie keine Informationen, ob und wie viele Lieferungen die Händler bekommen…

    Antworten
    • Tobias Glawe
      Tobias Glawe says:

      Anscheinend ist es davon abhängig, wie viele Geräte über den entsprechenden Händler zu welchem Zeitpunkt vorbestellt wurden. Händler mit Nikon Service Point bzw. NPS-Service wurden definitiv als erstes beliefert.

      Antworten
  2. Ralf Blumenschein
    Ralf Blumenschein says:

    Habe meine D800E gleich am 7. Februar bestellt. Und zwar bei einem NPS pro – Händler, Deutschlands größter Fotofachhändler in München. Der hat aktuell noch nicht mal eine einzige D800, geschweige denn eine D800E. Ich denke es ist reine Glückssache, ob man eine bekommt oder nicht. Erschreckend nur, dass Amazon in Großbritannien nun alle Vororder cancelt.
    Absolut frustrierend, aber was hilft’s. Deswegen zu CANON wechseln geht garnicht. Frage der Ehre….

    Antworten
    • Tobias Glawe
      Tobias Glawe says:

      Das wundert mich doch sehr. Gerade in Bezug auf die D800. Da sollten die Vorbesteller, die bereits sehr früh verbindlich geordert haben, bereits versorgt worden sein.

      Antworten
  3. Ralf Blumenschein
    Ralf Blumenschein says:

    Is aber so, Tobias. Bestellt am 7. Feb. mit Kaufvertrag und 10% Anzahlung und dennoch nix in Aussicht. Und da bin ich nicht der einzige. Leite eine D800 Gruppe bei Flickr. Da warten noch Unzählige, die gleich am ersten Tag geordert haben. Wie gesagt, man muss es nicht verstehen.

    Antworten
  4. Ralf Blumenschein
    Ralf Blumenschein says:

    Heute morgen der seit 3 Monaten lang ersehnte Anruf. Nun bin ich seit 2 Stunden stolzer Besitzer einer D800E. Werd meine Bilder auf Flickr posten.
    Für alle, die noch warten: Geduld! Es wird sich lohnen!

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>